zeei

ein sammelsurium an unwichtigem wissen

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

zeei - Ein Sammelsurium an unwichtigem Wissen.

Unwichtiges Wissen ist nicht-essenzielles Wissen - also Dinge, von denen die Welt nicht untergeht, wenn man etwas nicht weiß.

Unwichtiges Wissen ist Wissen, was man durch eine kurze Suche/Recherche wiederfinden kann.

Daher kann man dieses Wissen auch direkt wieder vergessen, statt seinen Kopf damit vollzumüllen.

Wenn ich mir noch unsicher bin, ob das Wissen wirklich unwichtig ist, schreibe ich mir dazu was auf für den Fall, dass ich das Wissen doch noch mal benötige.

Wer Zeit hat sich „unwichtige Dinge“ zu merken, macht irgendwas in seinem Leben falsch. OK, wer Zeit hat sich „unwichtige Dinge“ aufzuschreiben vielleicht auch…. :-D

start.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/27 19:00 von caputo